Mag. Maria Th. Radinger - Trainerin und Unternehmensberaterin guter StilGuter Stil in Wirtschaft und Hotellerie.
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Gut präsentiert in jeder Lage

Höflichkeit und angemessenes Benehmen gegenüber Mitarbeitern, Kollegen und Kunden gehören im Berufsleben zum guten Ton. Das gilt für die Führungsebene genauso wie für Mitarbeiter.

Professioneller Umgang mit Kunden

In nur wenigen Augenblicken bewerten wir einen Menschen. Verhalten, Körpersprache, Kleidung, Duft und Statussymbole – senden bewusst und unbewusst Botschaften an unser Gegenüber. Diese Signale spielen vor allem im Umgang mit Kunden eine große Rolle.

Zeitgemäße Umgangsformen

Stilvoll überzeugen heißt, mit den Spielregeln im gesellschaftlichen Umgang vertraut zu sein. Umgangsformen verstehen sich als kulturelle und gesellschaftliche Faktoren im Wandel der Zeit. In Vorträgen, Workshops, firmeninternen Weiterbildungen erfahren Sie das wichtigste über die neuen Formen des guten Stils!

Tischkultur beim Geschäftsessen

ob beim Geschäftsessen oder beim Essen mit Bekannten: In jeder Situation kommt es darauf an, sich gut zu präsentieren. Geben Sie Ihren Mitarbeitern die richtigen Werkzeuge an die Hand, damit sie Ihr Unternehmen beim nächsten Kundenessen professionell vertreten. Lernen Sie die Gastgeberrolle auch beim Geschäftsessen richtig auszufüllen. Mit dem richtigen Verhalten im richtigen Moment hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden.



guter Stil
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen:
es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.
Arthur Schopenhauer, Philosoph
   
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