Mag. Maria Th. Radinger - Trainerin und Unternehmensberaterin guter StilGuter Stil in Wirtschaft und Hotellerie.
guterstil bei facebook  guterstil bei xing

professionell wohlfühlen.

Der freundliche und respektvolle Umgang mit Gästen ist ein wichtiger Aspekt zum Wohlfühlen. Eine Philosophie, die in jedem erfolgreichem Haus gelebt wird – von der Rezeption über den Service bis zum Housekeeping.

Knigge im Tourismus: Professioneller Umgang mit dem Gast

Die Arbeit mit Gästen erfordert außer den fachlichen Fähigkeiten zeitgemäße Umgangsformen, Sicherheit im Auftreten, Beherrschung gesellschaftlicher Lebensregeln, Taktgefühl sowie Entschlusskraft in heiklen Situationen. Im Rahmen der jeweiligen Position repräsentieren alle Mitarbeiter das Hotel zu jeder Zeit. Wer über die Grundregeln und Techniken des guten Stils Bescheid weiß, wirkt kompetent und professionell. Regelmäßige Schulungen und Trainings sorgen für einen professionellen Umgang mit dem Gast. Denn nicht nur das Essen oder der Spa-Bereich machen einen Tourismusbetrieb einzigartig – es sind vor allem engagierte MitarbeiterInnen!
guter Stil
Jemanden einladen heißt,
die Sorge für sein Glück auf sich nehmen, solange er unter unserem Dache weilt.
Jean-Anthelme Brillat-Savarin,
franz. Gourmet und Autor
   
©2010 Maria Th. Radinger    Kontakt und Impressum