Erfolgreich mit Stil … Small Talk im Business

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Unter Small Talk versteht man Gespräche, die spontan und locker zu Themen des persönlichen und beruflichen Lebensbereichs geführt werden, die Gemeinsamkeiten entdecken helfen sollen, das Einander Näher Kommen, Erkennen des Menschen und seiner Interessen ermöglichen.

Inhalte eines Up Date zu Erfolgreich mit Stil … Small Talk im Business

Allgemeine Umgangsformen
  • Die Macht des Ersten Eindrucks
  • Körpersprache
  • Die Sache mit dem Fettnäpfchen
Business-Etikette
  • Andere Länder – andere Sitten
  • Offizielles Miteinander
  • Meine Rolle als Gastgeber
Small Talk im Business
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikation, Sprache, Selbstpräsentation
  • Empfang, Vernissage, Kundenveranstaltungen
    • Gesprächsregeln für Small Talk
    • Phasen des Small Talk

 

Ihr persönlicher Auftritt, Ihr Kontakt, Ihr Networking darf und soll ästhetischen Reiz, Erlebnis, den Eindruck von kulturellem Lifestyle hinterlassen und Werbung für Ihr Unternehmen darstellen. Damit ziehen Sie Menschen an, und Sie tragen täglich dazu bei, dass Ihrem Unternehmen, dass Ihnen Vertrauen entgegen gebracht wird  –  Vertrauen als Annahme, dass Entwicklungen einen positiven und erwarteten Verlauf nehmen.