Der freundliche und respektvolle Umgang mit Gästen ist ein wichtiger Aspekt zum Wohlfühlen. Eine Philosophie, die in jedem erfolgreichem Haus gelebt wird – von der Rezeption über den Service bis zum Housekeeping.
Professioneller Umgang mit dem Gast
Die Arbeit mit Gästen erfordert außer den fachlichen Fähigkeiten zeitgemäße Umgangsformen, Sicherheit im Auftreten, Beherrschung gesellschaftlicher Lebensregeln, Taktgefühl sowie Entschlusskraft in heiklen Situationen. Im Rahmen der jeweiligen Position repräsentieren alle Mitarbeiter das Hotel zu jeder Zeit. Wer über die Grundregeln und Techniken des guten Stils Bescheid weiß, wirkt kompetent und professionell. Regelmäßige Schulungen und Trainings sorgen für einen professionellen Umgang mit dem Gast. Denn nicht nur das Essen oder der Spa-Bereich machen einen Tourismusbetrieb einzigartig – es sind vor allem engagierte MitarbeiterInnen!