Was Gäste wünschen – Gästeorientierung 4.0

Termin: in Ihrem Haus gemäß Vereinbarung!

Jemanden einladen heißt, die Sorge für sein Glück auf sich nehmen, solange er unter unserem Dache weilt (Jean-Anthelme Brillat-Savarin).

Im Umgang mit Ihren Gästen sind Freundlichkeit, aber auch Diplomatie und Redegewandtheit gefragt. Das äußere Erscheinungsbild ist hier genauso wichtig wie ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten.

Inhalte eines Updates zu „Was Gäste wünschen – Gästeorientierung 4.0“

Allgemeine Umgangsformen
  • Die Macht des Ersten Eindrucks
  • Körpersprache
  • Empfangen und Verabschieden
  • Die Sache mit dem Fettnäpfchen
Business-Etikette
  • Tischkultur
  • Reklamationen
  • Small Talk – Hotel Angebot, Umgebung/Region
Unternehmenskultur – Umgangsformen mit dem Gast
  • Rolle als Gastgeber / als Gastgeberin
  • Interkulturelle Umgangsformen
  • Gästekartei
  • Neue Gäste – Gästeverhalten
  • Interne Kommunikation
  • Dienstleistungskompetenz
  • Trends
  • Hotelbewertungsseiten

 

Eine Kette ist nur so stark wie jedes einzelne Glied, deshalb bekommt die Anforderung, jede(r) MitarbeiterIn muss sich für das Glück des Gastes verantwortlich fühlen und seine/ihre Rolle  ausfüllen, eine übergeordnete Bedeutung.

Dieser Teil des Unternehmensverhalten (corporate behaviour) ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität (corporate identity) und trägt wesentlich zum Erreichen der Unternehmensziele und somit zum  Unternehmenserfolg bei.